Reise-Seminare

Ich mache bereits seit fast 30 Jahren Reisen mit dem Fahrrad in Europa und Rucksackreisen in Asien. Meine langjährigen Erfahrungen, die ich unterwegs gemacht habe, gebe ich in meinen Reiseseminaren weiter.

Die Seminare sind für Gruppen, Vereine, Fachgeschäfte, Messen oder Einzelpersonen buchbar.

In den Seminaren geht es um die Themen Outdoorausrüstung und Reiseräder.

Dabei können gemeinsam Themen von Reiserädern, Rahmen, Ersatzteile, Zelte, Outdoorausrüstung allgemein bis hin zu Reisevorbereitungen, Transport und Schwierigkeiten unterwegs besprochen werden.

Die Dauer des Seminars richtet sich nach der Größe der Teilnehmeranzahl und nach Interesse beziehungsweise Anzahl der Fragen der Teilnehmer. Im Mittel dauern die Seminare zwischen zwei bis fünf Stunden. Natürlich ist ein Kurzseminar bis zwei Stunden auch machbar.

Anhand meines Reiserades und anderen Sachen meiner Rad- und Outdoorausrüstung zeige ich praxisnah meine Erfahrungen. 

Ich versuche die Veranstaltung nie als „Frontalunterricht“, sondern stets als Diskussionsrunde zu gestalten. Ich gehe auf Fragen der Teilnehmer ein und erzähle von meinen Erfahrungen. Hierfür zeige ich parallel auch Fotos von meinen Reisen.

Bei Interesse kontaktiert mich, um offene Fragen zu klären oder gemeinsam ein Seminar zu planen.

 

(Zum Vergrößern auf ein Foto klicken)

Auf Reisen unterwegs mit Ausrüstung von:

Kontakt:

E-Mail: info@radgeschichten.com

Mobiltelefon: 0163-6693638

Oder schreibt mir über das Kontaktformular!